JUMP!
Dich frei

mit Lebensfreude, Leichtigkeit, Du bist genug,
Selbstwert stärken, Achtsamkeit, Sinn

360 Grad MENSCH!
Team Workshops

Herzlich Willkommen bei 360 Grad MENSCH!
Das Coaching in dem aus allen Perspektiven achtsam auf Dein Lernfeld geschaut und damit Kopf, Herz und Seele wieder in Einklang gebracht wird.

„Mach aus Irgendwann ein Jetzt! DU bist Grund genug.“

Mein Lebensfreude Coaching Programm

JUMP! Bring Dich voran mit Lebensfreude Das ist 360 Grad MENSCH!

 

Wieviel Bücher hast Du schon zur Lebenshilfe gekauft? „Sorge Dich nicht lebe.“, „Veränderung leicht gemacht.“ oder „Liebe Dich selbst und alles wird einfach.“ Diese Bücher stapeln sich vielleicht neben Deinem Bett. Das eine oder andere liest Du auch und inspiriert Dich. Doch bei anderen erschafft allein der Anblick des Bergs schon inneren Druck mit Gedanken wie „Ich muss …“

Wieviel Seminare wurden gebucht oder YouTube Videos hast Du geschaut in der Hoffnung ganz schnelle Lösungen zu bekommen, die Dich ans Ziel bringen? Wie oft warst Du frustriert, da es nichts oder wenig gebracht hat? Du zurückgeworfen wurdest in Dein altes Muster und erneut geklagt hast „Ich habe alles probiert, doch wegen, weil, aber hat es nicht funktioniert.“

Stelle Dir vor, Du hast einen Menschen an Deiner Seite, der neutral ist. Der Dich liebevoll an die Hand nimmt, Dich einfühlsam stärkt, Dir einen anderen Blickwinkel zeigt, wertvolle und umsetzbare Impulse gibt. Ein Mensch, dessen Ziel es ist, dass DU Dein Ziel tatsächlich erreichst und solange an Deiner Seite bleibt.

 

Habe Spaß am Leben, genieße die Premiere Deines Seins!
Erfreue Dich an dem was Du hast und bist
und da ist so viel Positives!
Mit Freude am Leben verändern
was Dir persönlich wichtig ist.

Ich zeige Dir WIE!

Hier kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Raus aus der Komfortzone und Deine Veränderung eigenverantwortlich voranbringen.

Kennst Du das Gefühl Dich unwohl zu fühlen in bestimmten Situationen? Du spürst, dass Du etwas verändern musst, doch Du weißt nicht wie oder was – egal in welchen Lebensbereichen.Ob partnerschaftlich, im Job, in der Familie oder am Wohnort an dem Du wohnst.

Der Klassiker: Verdrängung. Ablenkung. Ausreden und der Satz „Das ist nur eine Phase. Das wird schon wieder.“

  • Was behindert uns bei der Veränderung?
  • Welche Ängste befinden sich hinter Deinen Ausreden, die Du immer wieder vorschiebst?
  • Was sind die Chancen und Möglichkeiten, die dahinter stecken?
  • Was macht es mit Dir, wenn die Veränderung ausbleibt oder Du diese nicht weiter verfolgst?

Um zu lernen und zu wachsen müssen wir Menschen unsere Komfortzone verlassen und durch die entscheidende Zone der Angst durch. Doch dagegen wehren sich viele Menschen und lehnen das ab, was oft auf lange Sicht in Depression, Burnout, Angst, Wut oder unendlicher Traurigkeit endet.

VERÄNDERUNG funktioniert nur, sofern wir in die Tiefe gehen, um zu schauen wo genau die Ursache, die Blockade, der Trigger für den Schmerz ist – die Angst vor Traurigkeit oder Einsamkeit, Verlustängste, Ablehnung, geringer Selbstwert oder Selbstbewusstsein.

Sinnvoll und emotional wirklich nachhaltig ist eine dauerhafte Unterstützung, um das Ziel zu erreichen.
Ob im Privaten oder im Unternehmen.

Meine Expertise:
  • Humanistisch-Systemischer Coach nach Schulz von Thun
  • Life & Business Coach
  • Expertin für Kommunikation & Motivation
  • Langjährige Erfahrung aus der Unternehmensberatung
  • Changemanagement
  • Outplacementcoaching
Mein Angebot richtet sich an:
  • Menschen, die ihren Sinn, ihre Aufgabe im Leben finden wollen, die Spiegel des Lebens erlernen möchten und mit der Kraft der Gedanken Leichtigkeit und Lebensfreude in ihr Leben ziehen möchten
  • Karriereberatung und 360 Grad MENSCH! Life & Health Coaching für Privatpersonen und Führungskräfte
  • Job- sowie Schülercoaching
Ich coache und begleite bei
Persönlichkeitsentwicklung
  • JUMP! Bring Dich voran mit Lebensfreude. Das ist 360 Grad MENSCH!
  • Veränderung- & Transformationsprozesse
  • Motivationscoachings
  • Motivierende und stärkende Begleitung durch private Veränderung
  • Eröffnung neuer sinnvoller Perspektiven – für den Berufseinstieg
Junge Menschen
  • Coaching für Motivation und Orientierung für die Generation Z, Klarheit für Ausbildung oder Studium
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
Personal/HR
  • 360 Grad MENSCH! Veränderungs- & Motivationscoachings für Teams
  • Beruflichen Veränderungswunsch
  • Outplacementcoaching
  • Eröffnung neuer Perspektiven – für den Berufseinstieg
Leadership
  • Führungskräfteeinzelcoaching auf dem Weg zur Emotionalen Intelligenz

 

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch
01728449326

Motivation und Orientierung für junge Menschen, Klarheit für Ausbildung oder Studium

Kathrin mit Ihrem Töchtern

Die Schule ist beendet – und was jetzt? So viel wurde gelernt und Stoff gepaukt, doch welche inneren Werte ein junger Mensch hat, welche Ziele und Visionen in ihm liegen, welches großartige Potential und Stärken er mit auf seinen Lebensweg bekommen hat, wie er die erkennt, aus sich rausholt und auch sinnvoll für sich nutzt, dies wird oft weder vermittelt noch gefördert.

Oftmals wissen junge Menschen lange nicht, ist eine Ausbildung besser oder ein Studium und welche Richtung. Vielleicht schlummert der Traum eines eigenen Start up’s mit einer genialen Idee ganz tief in einem.

Hier schaffe ich Klarheit und unterstütze die Generation Z auf Augenhöhe bei der Sinn- und Zielfindung. Strukturen werden in das Feld der etlichen Möglichkeiten gebracht und aufgezeigt, wie ein jeder das Wachstumspotenzial in sich selbst entdeckt und dadurch das Selbstvertrauen in die eigene Stärke erkennt und auch nutzt.

Start mit neuen Perspektiven

Das innovative JUMP! Coaching Programm für junge Menschen, welches speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen dieser Zielgruppe zugeschnitten ist. Das Programm für junge Menschen schafft Klarheit und unterstützt wertfrei und auf Augenhöhe bei der Sinn-und Zielfindung. Strukturen werden in das Feld der etlichen Möglichkeiten gebracht und aufgezeigt, wie die jungen Menschen das Wachstumpotential entdecken und dadurch das Selbstvertrauen in die eigene Stärke erkennen und nutzen können.
Flyer Start mit neuen Perspektiven

  • Mentale Stärkung
  • Wertearbeit
  • Zielfindung/Visionen
  • Kommunikation & Selbstmotivation
  • Potential- & Kompetenzfindung
  • Ressourcenaktivierung
  • Orientierung
  • Zeitmanagement & Selbstorganisation
  • Klarheit für die Ausbildung oder Studium
  • Bewerbungscoaching

Hier ist eine dauerhafte und externe Unterstützung, die nicht so emotional verbunden ist wie die eigenen Eltern zielführend sowie nachhaltig und bestärkt junge Menschen beim eigenverantwortlichen Vorwärtskommen im Leben.

Mache direkt Nägel mit Köpfen und rufe mich für ein Erstgespräch an unter 0172 8449326 oder kontakt@kathrinschumann.de

360 Grad Motivationstraining! für Unternehmen – Perspektivwechsel als Chance

Veränderung im Unternehmen bewegt ganz viel - auch Unsicherheit, Angst oder Kontrollverlust über eingespielte Prozesse geraten damit bei Mitarbeitern in Gang und verunsichert. Beim einen mehr beim anderen weniger. Und gerade hier ist es wichtig, Veränderung klar zu kommunizieren und gemeinsam voranzubringen und auch tatsächlich zu leben.

Wertschätzung, Empathie und Vorleben der Führung ist maßgeblich und elementar für den gemeinsamen Erfolg aller Menschen im Unternehmen. Als professionelle Expertin für Veränderung mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz in einer Unternehmensberatung begleite ich in meinen 360 Grad Business-Workshop Modulen konkret und greifbar. Sie wollen Veränderung mit motivierten Mitarbeitern, die für das Unternehmen mit ihrem Potential brennen?

Dann ist es Zeit zu handeln: 360 Grad MENSCH! – Business Workshop Module zur Veränderung. Auch online möglich!

Gerade in den jetzt herausfordernden Zeiten ist das funktionierende Zusammenspiel von Menschen auf Augenhöhe, Empathie und Feingefühl wichtiger denn je. Ich motiviere neue Denkansätze, fokussiere persönliche Stärken Ihrer Mitarbeiter und mobilisiere den positiven Umgang mit Veränderungen und Krisensituationen. Kurz: ich mache aus Ihren Mitarbeitern ein erfolgreiches Team. Eine richtig gute Mannschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schön, dass Du meine Webseite hier besuchst. Gerne möchte ich Dir aus der 360 Grad MENSCH! Perspektive über mich erzählen.
Wer bin ich? Wo komme ich her? Und was mache ich?

Als gebürtiges Nordlicht und ursprünglich gelernte Hotelfachfrau habe ich schon immer mit Menschen und ihren Geschichten sowie den damit verbundenen Herausforderungen zu tun.

Als Mensch mit viel Lebensenergie und unbändiger Freude stehe ich heute dafür Menschen für die Premiere ihres Lebens zu begeistern, den Sinn, die Aufgabe hier auf dieser Welt zu erkennen und auch tatsächlich zu leben.

Doch ich war nicht immer so – mit 20 fühlte ich mich wie eine graue Maus, hatte vom Leben keinen Plan und war in der Dauerschleife negativ und das Opfer vor dem Herrn. Schlechte Kindheit, schwieriges Verhältnis zum Vater, jammern stand an der Tagesordnung. Ich habe mich und meine Geschichte komplett abgelehnt, inklusive meines Namens Schumann. Ich war froh, als ich diesen durch meine Heirat endlich los war. Wollte innerlich alles abschneiden. Ich hatte drei Nervenzusammenbrüche, mehrere Hörstürze und bekam dazu auch noch Endometriose. Diese Krankheit steht für Unsicherheit, Enttäuschung und Frustration sowie Vorwürfe, die man sich selbst macht.

Nach Jahren des Suchens nach mir selbst, habe ich mich um 360 Grad gedreht und bin wieder zu meinem Ursprung zurück, habe die Kraft und das Potential darin erkannt, gelernt meine Geschichte zu schätzen und damit meinen eigentlichen Herzensweg für mich entdeckt.

Ich habe mich bewusst dazu entschieden selber Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und mich dafür bewegt. Ich fing an selbst zu gestalten nach meinen Werten und Vorstellungen und habe meine innere Haltung dem Leben gegenüber neu justiert. Es folgte die Scheidung, ein neuer beruflicher Weg und meinen Namen habe ich mir ebenfalls zurückgeholt. Mit all dem habe ich mir eine große Klarheit in meinem Leben verschafft. Ich kam Stück für Stück bei mir selbst an und gesundete von innen heraus.

Ich habe gelernt, mir selbst zu vertrauen, mutig zu sein und weiß, dass das Leben immer für mich sorgt. Auch für Dich sorgt das Leben. Ich zeige Dir wie.

Heute bin ich zertifizierter systemisch-humanistischer Coach nach Schulz von Thun. Schöpfe aus meiner so unendlich kostbaren Lebenserfahrung und meiner Expertise. Ich habe aus meinen vermeintlichen Schwächen, Stärken gemacht. Das kannst Du auch.

In meinen Life & Business Coaching geht es um Themen wie Bewusstsein, Selbstgestaltung, Achtsamkeit, Balance, Spiritualität, Kommunikation sowie Motivation und ich inspiriere ganz authentisch mit „Mach aus Irgendwann ein Jetzt, denn Du bist Grund genug“. Ich weiß selbst wie wunderbar sich das anfühlt! Ich wünsche mir von Herzen, dass Du auch dieses Gefühl erfährst.

Damit begleite und unterstütze ich einfühlsam Menschen auf ihrem Weg sich selbst zu finden. Dabei schärfe ich ihr Bewusstsein, erkläre das Gesetz der Anziehung sowie die Spiegel des Lebens. Mache Mut Verantwortung zu übernehmen und trainiere die Selbstmotivation, damit jeder einzelne damit für sich selbst ins eigenverantwortliche Handeln kommt und damit Leichtigkeit, Lebensfreude und damit Fülle in sein Leben zieht. Ich liebe meine Stadt Hamburg, denn ich habe vor Jahren erkannt, ich bin ein Stadtmädchen durch und durch und hier gehöre ich hin. Auf dem Land gehe ich ein wie eine Pflanze ohne Wasser. Hier in der schönsten Stadt der Welt arbeite ich neben meiner Coaching Tätigkeit auch als Buchautorin, Kolumnistin, Bloggerin und Podcasterin und nehme mich darin oft selbst als Beispiel. Es geht stets um Persönlichkeitsentwicklung und Inneres Wachsen.

Mein Ziel in meinem Sein ist es, die schönste Version von mir selbst in die Wirklichkeit zu schaffen und jedem Menschen, der mit mir arbeitet helfe ich dabei, das Wachstumspotenzial in sich selbst zu entdecken und damit in die Fülle zu kommen. Ich unterstütze wieder Lebensfreude zu empfinden und dadurch das Selbstvertrauen in die eigene Stärke zu bekommen.

Als absolute Vespaliebhaberin bleibe ich mit viel Freude dran, am Leben und an den Menschen, damit sie ihre PS, ihre Einzigartigkeit, ihre Wünsche und Ziele auch tatsächlich auf die Straße und damit in die Umsetzung bekommen und wieder Lebensfreude und Leichtigkeit zu erfahren.

„Dann habe ich Sinnvolles getan!“

360 Grad MENSCH! Newsletter

Abonniere meinen 360 Grad MENSCH! Newsletter und ich halte Dich monatlich mit Informationen zum Thema Motivation, Sinn, Glück, Gesetz der Anziehung, Lebensfreude und Leichtigkeit und vielem mehr auf dem Laufenden.
jetzt abonnieren