Die Autorin

Meine Bücher

Ich bin Grund genug

Hier geht es um das Verlassen der Komfortzone, Veränderung, Motivation, Hamburg und Liebe pur!

Kathrin lebt seit achtzehn Jahren in der Nähe von Frankfurt. Mit Männern hat sie dort bisher wenig Glück gehabt. Als eines ihrer beiden Kinder aus dem Haus ist, zieht es sie in ihre Traumstadt. Ihr Ziel: Hamburg. Dort, davon ist Kathrin überzeugt, gehört sie hin und wird auch ihren persönlichen Mr. Big kennenlernen. Doch die Ereignisse überschlagen sich noch während ihres Umzuges, denn nicht alle sind glücklich mit ihrer Entscheidung. Als wäre das nicht genug, stehen auch noch gleich drei Männer auf der Matte und wollen Kathrin ihr Herz schenken, sowohl in Hamburg als auch in Frankfurt. Die Entscheidung fällt Kathrin  schwer und auch ihre beruflichen Pläne geraten dadurch turbulent ins Wanken. Wo wird ihr Herz künftig wohnen?

Tagebuch einer Geliebten

Hier geht es um Persönlichkeitsentwicklung, Selbstreflektion und den eigenen Selbstwert sowie Impulse und Motivation

Eigentlich war es immer Kathrins Überzeugung, dass man von verheirateten Männern lieber die Finger lässt. Doch als sie die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen A. macht, ist es um beide geschehen und sie verlieben sich ineinander. Als nach sechs Monaten romantischer Achterbahnfahrt, plötzlich Funkstille zwischen den beiden herrscht, weil A.s Frau samt der Kinder in den Ferien zurückkommt, beginnt Kathrin in ihrem Tagebuch ihre Gefühle, Emotionen und Gedanken niederzuschreiben, die sie überwältigen und sie dabei erfährt, dass sie trotz allem Schmerz genau daran wachsen kann. Rasant und autobiografisch lässt uns die Autorin an den entscheidenden Tagen ihres Leben teilhaben, in denen sie versucht den Sinn dieser Liebe für sich zu erkunden. Hierbei greift sie unterschiedliche Lebensthemen auf, in welchen sich jeder von uns wiedererkennt. Kathrin Schumann hat diesen autobiografischen Roman mit 240 Seiten in 18 aufeinanderfolgenden Tagen geschrieben. Das heißt, jeder Tag in diesem Buch ist tatsächlich so passiert. Und ganz wichtig: Der Inhalt. Ein Klassiker – ein Tabuthema über das die Menschen nicht so gerne sprechen. Hier erzähle ich meine eigene Geschichte und beleuchte dabei die unterschiedlichsten Lebensthemen, in denen sich jeder von uns wiedererkennt und zeigt immer wieder neue Sichtweisen auf, um für sein Leben selber Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten.

Hörbuch zu Ich bin Grund genug

Hier geht es um das Verlassen der Komfortzone, Veränderung, Motivation, Hamburg und Liebe pur!

Hörbuch zu Tagebuch einer Geliebten

Hier geht es um Persönlichkeitsentwicklung, Selbstreflektion und  Muster auflösen und machtvolles Handeln für sich selbst!

Lesungen für alle Persönlichkeiten

Hautnah, spannend und dynamisch lese ich aus meinen Romanen "Tagebuch einer Geliebten" oder „Ich bin Grund genug“ vor. In Teilen autobiografische Bücher, in denen es Persönlichkeitsentwicklung, Inneres Wachsen und ganz viel Motivation geht.

Durch meine Stimmwirkung - es ist fast Improvisationstheater - mache ich Worte und die Geschichten dazu zu einem ganz besonderen Erlebnis für meine Zuhörer & Gäste und gebe dabei immer wieder neue Impulse. Ich stehe dafür, damit eine großartige Atmosphäre zu schaffen und den persönlichen Kontakt sowie den gemeinsamen Austausch in einem anschließenden Meet&Greet mich als Autorin nahbar für die Teilnehmer zu machen. Hier ist 100% Aufmerksamkeit garantiert!

Welche Würze haben meine Bücher?

Zum Einen der rasante und spritzige Schreibstil. Der Leser hat stets das Gefühl als wäre er mittendrin statt nur dabei. Als ob ich die Geschichte einfach so erzähle. Der Spannungsbogen wird dabei immer wieder aufs Neue gespannt und das Leben IST spannend und schreibt einfach die besten Geschichten. Aus jeder Geschichte in unserem Leben können wir etwas lernen und das Beste daraus machen. Ich gebe dem Leser und Zuhörer immer wieder neue Impulse und Motivationen zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung während er liest oder zuhört.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über mich als Autorin

1971 wurde ich in Delmenhorst geboren. Meine große Leidenschaft gehört dem Zwischenmenschlichen, den Menschen selbst und deren Geschichten. Durch meine temperamentvolle und authentische Art schaffe ich es immer wieder andere zu berühren und zu begeistern. Diese Dynamik ist eine besondere Begabung, die ich mir heute auch beruflich zunutzen mache. Ich bin ein großer Fan von Raus aus der Komfortzone. In meinen Romanen, wo die Liebe stets eine Rolle spielt, setze ich immer wieder Impulse und Motivationen für den Leser. Es geht hierbei unter anderem um Persönlichkeitsentwicklung und Inneres Wachsen. Heute lebe ich in meiner Traumstadt Hamburg und gebe Motivationscoachings und halte Vorträge zur Persönlichkeitsentwicklung mit Themen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Mein Ziel hierbei ist es, das Wachstumspotenzial eines jeden Zuhörers in sich selbst zu entdecken und ihm dadurch das Selbstvertrauen in die eigene Stärke zu geben. 

Mein eigener YouTube Kanal

Ob Interviews zu meinen Büchern oder auch Einblicke Iive auf der Bühne - bei mir sitzen Sie definitiv in der ersten Reihe.

 

Mein Wegweiser Podcast – DER Podcast zur Motivation von und mit Kathrin hat einen Relaunch erfahren und heißt ab sofort 360 Grad MENSCH

360 Grad MENSCH erreicht Kopf, Herz und Seele und zeigt sich in vielen Facetten des Lebens. Daher ist es wichtig, dass Du immer wieder in Einklang bringst, woher Du kommst, wer oder was Du bist, wohin Du gehst und was Du machen willst. Die Menschen, die ich hier in meinem Podcast habe, und hier ist es mir ganz wichtig zu betonen, dass ich ausschließlich Menschen zu Gast habe wie Du und ich, aus dem echten wahren Leben, die ebenfalls aus ihrem Blickwinkel des Lebens mit Kopf und Herz berichten, welche Herausforderungen sie in ihrem Leben gemeistert haben, was ihre Seele berührt hat und welche Kraft sie für sich daraus gezogen haben, sind ein großes Geschenk an Menschen. Menschen wie Dich und somit fühlt sich auch der neue Podcast Name absolut stimmig an. Die bisherigen Folgen kannst Du selbstverständlich weiterhin unter dem neuen Namen hören.

Eure Kathrin

Wo stehst Du bezüglich Deiner eigenen Weiterentwicklung?

Teste jeden Monat aufs Neue mit meinem 5-Fragenpaket wie Dein aktueller Lebensstand ist und wie zufrieden Du mit Dir selbst bist. Download Fragepaket
als PDF Whitepaper

360 Grad Motivation! To Go

Hole Dir hier jederzeit meine 360 Grad Motivation! To Go für Deinen Weg! Jeden Monat gibt es hier 5 bunte Tipps für mehr Motivation mit der Du in die innere Kraft kommst. Download Motivationstipps
als PDF Whitepaper

360 Grad Motivationsnewsletter

Abonniere meinen 360 Grad Motivationsnewsletter und ich halte dich 1x monatlich mit Informationen zum Thema Motivation, meinen Workshops etc. auf dem Laufenden.
jetzt abonnieren