360 Grad MENSCH! Motivationskolumne

Die Spiegel des Lebens

Derzeit sind die Energien draußen sehr stark und ich werde regelrecht mitgerissen davon und befinde mich selbst in einer Zeit der großen Veränderung. Es geht um loslassen, freilassen und fließen lassen.
August 2023

Meine 77-jährige Mutter hilft mir unbewusst in diesem Prozess, indem sie mit einer Freundin in den Urlaub fährt. Mit ihrem 25 Jahre alten VW Lupo düst sie aus der Nähe von Mainz nach Neßmersiel, um mit der Fähre auf die autofreie Nordsee Insel Baltrum überzusetzen. Sie plant voller Zuversicht dafür 9 Stunden Fahrt ein und möchte entspannt 2,5h bevor die Fähre losfährt am Fährhafen sein. Sie kommt gut durch, doch ab Osnabrück fängt es an zu stocken. Es folgt ein Stau nach dem nächsten mit dem Ergebnis, dass sie 5 Minuten vor Abfahrt den Fährhafen erreicht. 

Voller Panik und hochnervös, dass das Schiff ohne sie abfährt, räumt sie ihr Gepäck aus und parkt ihr Auto auf einem öffentlichen Parkplatz. Die Mitarbeiter der Fährgesellschaft sind ausgesprochen freundlich und alles klappt. Übergesetzt, im Hotel angekommen wird ausgepackt und dabei stellt meine Mutter mit Entsetzen fest, dass sie durch die Hektik ihr gesamtes Geld, ihren Schmuck, Papiere und ihr Handy im Auto hat liegen lassen, welches auf einem unbewachten Parkplatz steht. Völlig aufgelöst über diese Situation und wohl wissend, dass erst am nächsten Tag eine Fähre zurück geht, wird auf den Schreck erst mal ein Ouzo getrunken und ein Zweiter und auch ein Dritter. 

Am nächsten Morgen stehen die beiden Inseldamen pünktlich um 10 Uhr an der Fähre und wollen zurück, werden jedoch in ihrem Flow gestoppt, als ihnen gesagt wird, dass die Fahrt hin und zurück 70€ kostet. Meine Mutter schüttet daraufhin ganz offen ihr Herz aus und erklärt dem Mitarbeiter ihre Misere. Was dann geschieht ist für unsere heutige Welt fast unfassbar … Der Mann bietet ihr an, die Sachen zu holen und die Generation 70 plus sagt “Ja”.  Sie schenkt ihm ihr Vertrauen, gibt ihm den Autoschlüssel, erklärt wo das Fahrzeug steht, lässt los und geht spazieren. 

Keine 40 Minuten später übergibt er freudestrahlend die Sachen. Meine Mutter ist seelig, überglücklich und bedankt sich großzügig bei ihm. 

Ich freue mich sehr mit ihr als sie mir ihre selbst erlebte Story am Telefon aufgeregt erzählt. Erst Tage später verstehe ich was es für mich bedeutet …

Papiere stehen für die Identität, der Schmuck für Wert, das Geld für Reichtum, das Handy für Verbindung und Kommunikation und das Auto für Bewegung und das Fortkommen. Es war alles woanders, sie konnte es nur nicht sehen. Das Wasser, welches Insel und das feste Land verbindet, steht übrigens für das Gefühl.

Sie hat mir ohne es zu wissen gezeigt: VERTRAUE! Es ist alles da. Alles kommt zu Dir, wenn Du das Vertrauen richtig fühlst. Es wird alles was Du brauchst ohne Anstrengung gebracht, denn sie hat noch etwas ganz wichtiges dabei gemacht, sie war frei und spazieren in der Natur. Somit konnte alles für sie fließen. 

Ich liebe die Geschichten aus dem echten wahren Leben. Sie zeigen uns so viel. Ich bin noch ganz erfüllt davon und sie ist so schön, dass ich es gerne teile. 

Sofern Du Deine Erlebnisse auch für Dich gespiegelt haben möchtest, melde Dich bei mir. Ich zeige Dir, was es bedeutet. 

Von Herzen
Deine Kathrin

Über mich als Bloggerin

Meinen „Motivationsblog von und mit Kathrin“ habe ich seit 2012. Das war mein Startschuss für das Schreiben im Netz. Es gibt mir die Möglichkeit all die Themen, die viele Menschen beschäftigen, genauer zu beleuchten und dahingehend zu motivieren selbstbestimmend zu leben, in kleinen Schritten loszulaufen und einfach aus ganzem Herzen zu leben.