360 Grad MENSCH! Motivationsblog

Wahre Schönheit kommt von Innen

Dezember 2021

Ich betrete die heiligen Hallen der Luna Studios in Ottensen. Ein großes Leinwandbild mit einem smart lächelnden Guido Maria Kretschmer empfängt mich. Der Mann, der erst vor kurzem nach Blankenese gezogen ist und mit seinem pinken Shopping Queen Bus Kandidatinnen seit mehr als 10 Jahren durch deutsche Großstädte zur Einkaufschallenge schickt. Hier heißt es wirklich „Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land“.

Die kleinen persönlichen Läden in der Hood unterstützen

Ich bin eine von 2000 Frauen, die sich beworben hat und tatsächlich dabei ist, um die Einkaufs Hood der schönsten Stadt der Welt zu rocken und das werde ich. Ich bin fest entschlossen die Krone in meine Lieblingsstadt zu holen und dabei die kleinen und liebevollen Läden hier in Hamburg zu unterstützen. Jeder einzelne ist es wert. Während ich an dem langen weißen Laufsteg entlangschlendere, erinnere ich mich: Genau ein Jahr ist es jetzt her, dass ich den Vorschlag bekomme bei diesem Format mitzumachen, indem fünf Frauen zu einem bestimmten Thema um das schönste Outfit gegeneinander antreten. „Du bist genau die Richtige dafür mit deiner Lebensfreude!“ sind die motivierenden Worte von meiner Freundin und ich habe mich ohne zu Zögern angemeldet. Nicht lange überlegen. EINFACH MACHEN!

Es sind die Grenzen der anderen – nicht deine

Doch es treffen mich auch Aussagen aus meinem direkten Umfeld wie „Du bist verrückt, dass Du das tust.“ oder „Lass es lieber bleiben, das tut dir nicht gut.“ Doch manche Chancen kommen nie wieder im Leben und ich verrücke mir gerne die Welt wie sie mir gefällt. Die Gelegenheit wird mir geboten und ich nutze sie. Probiere einfach Neues aus. Etwas was ich noch nie gemacht habe. Versetze damit meine Grenzen. Öffne mich für Erfahrungen. Lerne mich dabei wieder etwas besser selber kennen. Ich möchte Spaß haben, neue Menschen und Sichtweisen treffen und trete mit dem Ziel an, dafür zu motivieren die innere Schönheit, die jeder in sich trägt, jederzeit nach Außen zu bringen, dabei zu strahlen, ob in diesem Fall durch Kleidung und Accessoires oder Gutes was wir tun. Mit unseren Worten mit denen wir andere bestärken oder auch durch Sinnvolles, was wir umsetzen. All das ist Schönheit, die jeder einzelne in die Welt bringt.

Das Thema welches Guido dieses Mal vorgibt, lautet „Over the Rainbow – Kreiere einen erfrischenden Look in Batik!“ und während ich ein Dejá Vu zu meiner Handarbeitslehrerin im vierten Schuljahr habe, in dem wir weiße T-Shirts geknotet und in Farbe getunkt haben, erinnert mich meine 18-jährige Tochter, die als taffe Shoppingbegleitung fungiert, dass unsere Zeit von vorgegebenen vier Stunden bereits läuft. Wir sausen durch die so wunderbar ausgesuchten Läden – von Sofia Store in der Bismarckstrasse über Milliways und Mia The Store in der Eppendorfer Landstrasse.

Du bist einzigartig mit deiner Schönheit, die von Innen kommt

Dabei stoppe ich für dich in meinem Flow: Was auch immer du im Spiegel siehst – denke stets daran:

  • Du bist einzigartig und genau richtig so wie du bist. Kein anderer macht es so wunderbar wie du.
  • Bleibe dir treu, egal was die anderen sagen.
  • Strahle durch dein bloßes Sein, was auch immer du trägst.
  • Tue das wovon DU überzeugt bist und wähle was du liebst. Dein Herz kennt die Antwort. Vertraue dabei deinem Bauchgefühl.
  • Bekleide Dich mit Deinem Lachen. Es ist kostenlos und jederzeit verfügbar. Stecke andere damit an und verzaubere dein Umfeld.
  • Lass Dein Herz sprechen mit liebevollen Worten, die Du nicht nur anderen schenken kannst sondern vor allem dir selbst.
  • Tue Gutes mit dem was in deiner Macht steht – das ist unabhängig von Geld. Überlege wo du von Herzen unterstützen magst. Der Spiegel deines Selbst sagt es dir.

 

Somewhere over the rainbow …

Nachdem ich bei Justin Potock im Grindelviertel von zwei reizenden Damen noch meine lange Mähne in Form gebracht bekomme, wird nach drei Stunden und 56 Minuten die Zeit gestoppt, da ich fertig bin, auch mit den Nerven. Das Ziel ist erreicht und mit meinen zur Verfügung gestellten 500€ die Läden unterstützt. Glücklich darüber – auch mit meiner Kleiderwahl und Styling – fahre ich zurück zu Guido und rocke in meinem Outfit den Laufsteg. Ich strahle und fühle mich wie „Over the rainbow“, den ich mir innerlich selbst kreiert habe.

Ob ich gewonnen und wirklich die Shopping Queen Hamburgs geworden bin, wird hier nicht verraten. Ich selber habe mich der Herausforderung mutig gestellt, war dabei und bin dankbar für diese spezielle Erfahrung „Unterhaltungsfernsehen“.

Wenn Du Lust und Interesse hast, diese Folgen anzusehen, die in unserer schönsten Stadt der Welt gedreht wurden, kannst du dir gerne das Format in der Mediathek bei VOX anschauen. Spaß und Lebensfreude pur ist hier definitiv vorprogrammiert!

Ich sage nun „Tschüss“ vom Laufsteg und JUMP!e happy zurück zu meiner Herzens Passion 360 Grad MENSCH! Coaching.

Bleibe gesund und innerlich schön!
Deine Kathrin

Über mich als Bloggerin

Meinen „Motivationsblog von und mit Kathrin“ habe ich seit 2012. Das war mein Startschuss für das Schreiben im Netz. Es gibt mir die Möglichkeit all die Themen, die viele Menschen beschäftigen, genauer zu beleuchten und dahingehend zu motivieren selbstbestimmend zu leben, in kleinen Schritten loszulaufen und einfach aus ganzem Herzen zu leben.