360 Grad MENSCH! Motivationskolumne

Das ganze Leben ist ein bunter Circus und hier ist alles möglich

Juni 2023

Derzeit gastiert Circus Roncalli in Hamburg – quasi bei mir ums Eck.
Hinterm Bahnhof Dammtor auf der großen Moorweide lädt das große Zirkuszelt ein, in eine andere Welt.

Mit Circus hatte ich bisher nicht viel am Hut, doch mein Lieblingsonkel, der vor zwei Jahren verstorben ist, ist sogar in seinen jungen Jahren sechs Monate mit Circus Roncalli mitgereist und sollte die PR für sie machen.

Meine Freundin erhält vor 4 Wochen Premierenkarten und fragt mich, ob ich mitgehen möchte. Solche Gelegenheiten sind für mich große Geschenke und ich sage sofort freudig zu. Mit Circus verbinde ich bisher Tiere, denen es nicht gut geht, schlechte Kostüme und lahme Witze, doch das, was ich an diesem Abend erlebe, haut mich wirklich aus den Schuhen und lässt mein Herz sofort höherschlagen. Das ist ganz großer Circus, mit dem was hier geboten wird, und zwar für Groß und Klein. Mit Holographie statt echter Tiere, inspirierender Kostüme und sensationellem Witz sowie hochkarätigen Artisten.

Kurz, ein Erlebnis welches nicht nur im Kopf, sondern vor allem im Herz bleibt.

Dein inneres Kind zeigt dir Dir den Weg zum Spaß

Schon als wir über den roten Teppich gehen, spüre ich die besondere Atmosphäre, Popcorngeruch und Zauber liegt in der Luft. Als wir die Zuschauertribüne betreten und die Manege sehen, tauche ich augenblicklich in eine andere Welt ein, lasse meinen Sorgen, Sorgen sein und bin die kleine Kathrin, die innerlich entfacht. Ich bin bei jeder Nummer Feuer und Flamme, juchze, klatsche und lache aus ganzem Herzen. Besonders der süße Clown hat es mir angetan, da er einfach witzig ist und Situationskomik draufhat. Ich spüre, hier geschieht etwas ganz Besonderes. Mein inneres Kind schlägt Purzelbäume. Ich denke nicht eine Minute an das Außen – bin völlig bei mir und habe Freude am Hier und Jetzt, mit Leichtigkeit getragen von dieser bunten Welt, der Musik, den Künstlern, die mit Hingabe das tun, was ihre Passion ist.

Die besten Geschichten schreibt das echte Leben

Beseelt gehe ich nach 3 Stunden wieder nach Hause und will gefühlt am liebsten schon wieder hin. Begeisternd erzähle ich meiner 20-jährigen Tochter Neele davon und motiviere, dass sie das unbedingt erleben muss. Nach etwas Widerstand, denn in dem Alter ist Circus, O-Ton „Uncool“, habe ich sie so weit. Ich besorge mir Karten und bin fest entschlossen über diese magische Welt mitten in der schönsten Stadt der Welt zu schreiben. Dieses Mal sitze ich auf genau der anderen Seite der Manege und habe noch mal eine ganz andere Sichtweise und auch die lässt mich brennen – für jeden einzelnen, der auftritt. Kathrin ist mittlerweile süchtig und meine Tochter ebenfalls begeistert. Ich kaufe mir am Ende der Vorstellung die Biografie „Meine Reise zum Regenbogen“ von dem Gründer und Circusdirektor Bernhard Paul, denn die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. Und wieder gehe ich nach Hause mit Glücksgefühlen und stelle mir vor erneut hinzugehen, denn bis 25. Juni 2023 gibt es noch die Möglichkeit dazu.

Du wirst, was Du denkst und fühlst

Mittlerweile folge ich dem Circus Roncalli auf Instagram, die immer wieder Stories von den verschiedenen Künstlern in unserer Stadt posten und dieses Mal kommentiere ich einen Beitrag des Künstlers Paolo Casanova Carillon, der die schönsten Seifenblasen macht und diese in der Show mit Leichtigkeit seiner „großen Liebe“ schenkt. Er likt meinen Beitrag und ich folge ihm daraufhin. Am nächsten Morgen erzählt mir eine Freundin, dass sie auch mit ihren kleinen Kindern dort war und genauso begeistert war wie ich. Ich berichte ihr, dass ich bereits ein zweites Mal dort war und so gerne noch ein drittes Mal hingehen möchte. Ich fühle diesen Circus so sehr und als ich kurze Zeit später meine Nachrichten auf Instagram anschaue, sehe ich, dass mir der Artist Paolo eine persönliche Nachricht geschrieben hat mit den Worten: „Liebe Kathrin, danke für deinen liebevollen Kommentar zu unserer Story. Ich freue mich sehr, dass Dir unsere Show so gefällt. Sofern Du noch mal kommen möchtest, schreibe mir, ich organisiere Dir dann Karten.“ Wie toll ist das …. ?!?!?!

Das ist das Resonanzgesetz – das ist Quantenphysik. Das sind Frequenzen, die jeder, für alles, was er möchte, raussenden kann. Du wirst, was Du denkst und fühlst. Alles ist bereits in Deinem Feld. Alles ist schon da. Ich bin das lebende Beispiel dafür.

Keine Affirmation ist wirksam, sofern Du sie nur mit dem Verstand sagst – das Fühlen ist das entscheidende. 

Alles ist möglich!

Die Biografie des Gründers Bernhard Paul verschlinge ich an einem Wochenende und bin einfach nur begeistert von dieser bodenständigen Persönlichkeit, dass ich ihn ganz mutig über seine Pressestelle anfrage, ob er Lust hat mit mir einen 360 Grad MENSCH! Podcast aufzunehmen und er sagt tatsächlich zu!
Ich nehme direkt vor Ort, in seinem Circus Wagen, das Interview auf, welches Du Dir auf Spotify, iTunes oder Google sowie meiner Webseite anhören kannst.

Sofern Du an Deinem Fühlen arbeiten möchtest, Du genau wissen und üben willst, wie Du damit Deine Schwingung erhöhst und in die Lebensfreude kommst, gehe bewusst in den Circus des Lebens oder komme zu mir. Ich zeige Dir, wie Du das, was Du willst, energetisch in der richtigen Frequenz raussendest und damit in die Leichtigkeit und Fülle kommst.

Du findest mich in Hamburg am Klosterstern oder online, mit 360 Grad MENSCH! Coaching.

Von Herzen
Deine Kathrin

Life- und Business Coach
Hier geht es zu Deiner Unterstützung

Die Zahl 15 steht übrigens für Unabhängigkeit, Sensibilität, Kreativität, das Lehren anderer und die Energie der Liebe.

Über mich als Bloggerin

Meinen „Motivationsblog von und mit Kathrin“ habe ich seit 2012. Das war mein Startschuss für das Schreiben im Netz. Es gibt mir die Möglichkeit all die Themen, die viele Menschen beschäftigen, genauer zu beleuchten und dahingehend zu motivieren selbstbestimmend zu leben, in kleinen Schritten loszulaufen und einfach aus ganzem Herzen zu leben.