360 Grad Motivationsblog

Wimpernschlag des Lebens

Ausgabe 08/2019

Jeden Morgen um 06.00 Uhr klingelt mein Wecker. Ich nehme mir jeden Tag explizit eine Stunde Zeit nur für mich.

Ich trinke 2 große Gläser mit Wasser, meditiere (sprich: ich trainiere, meinen Kopf von Gedanken zu entleeren), schreibe meine Ziele und Wünsche für den Tag in ein Buch und wähle eine Intention, die mich durch den Tag begleitet.

Ende letzten Jahres wählte ich an einem Tag die Intention „Mit Leichtigkeit durch den Tag!“ . Hört sich großartig an, oder?

Keine 6 Stunden später wurde ich von einem Auto erfasst, als ich über die Straße liefund durch die Luft geschleudert. Da hatte ich sie, meine Leichtigkeit. Ohne Vorwarnung, ohne Vorankündigung, innerhalb von Sekunden.

Wenn mich zum Zeitpunkt meines Fluges über die Rothenbaumchaussee eine Person gefragt hätte: „Na, Kathrin, wie sieht es denn aus mit deinen Träumen und Wünschen? Und deinem Potential, welches du großzügig vom Leben mitbekommen hast. Machst du etwas daraus?“

Dann hätte ich zu dieser Person genau in dem Moment gesagt: „Ja, ich mache alles was in meiner Macht steht und in meinem Bewusstsein ist, um mein Potential zu nutzen und meine Wünsche und Träume zu verwirklichen. Manchmal ist es schwerer und an anderen Tagen geht es auf Anhieb.“

Ich habe, wie ihr seht, diesen Unfall überlebt. Ich schreibe weiterhin, halte Vorträge und mache Motivationscoaching.

Doch mir ist bewusst geworden, dass das Leben ein Wimpernschlag ist. Worauf warten wir? Im Hier und Jetzt leben und das ab sofort! Unser Wünsche und Träume warten jeden Tag darauf, erfüllt zu werden, doch wir sollten uns dazu entscheiden ihnen die Gelegenheit dafür zu geben.

Sei es das Café am Strand oder der hübsche Buchladen um die Ecke, eine eigene Autowerkstatt oder noch mal an die Uni, der Yoga Retreat in den Bergen oder Hängematten auf den Fidschi Inseln vermieten. Was auch immer – alles ist möglich!

Wir kommen mit ganz viel Leichtigkeit auf diese Welt und es geht im Leben nur darum, euer Potential, eure wunderbaren Eigenschaften, eure Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen und in dem,was ihr sowieso schon könnt, einfach nur besser zu werden und mit diesen Fähigkeiten alles zu erschaffen, was immer ihr euch wünscht. Das Potential schlummert in jedem von euch und wartet nur darauf, sich zu entfalten zu können – und das in voller Größe.

So einfach ist das – in dem Wort einfach stecken übrigens zwei Wörter und zwar „Ein“ und Fach“. Kümmert euch um dieses eine Fach – nämlich um euch selbst. Ihr seid so wichtig und steht immer an erster Stelle.

Wenn der eine oder andere jetzt vielleicht sagt: „Ich kann mich doch nicht dauernd um mich selbst kümmern! Das ist doch total egoistisch.“, dann sage ich euch,wenn es euch gut geht, geht es auch allen anderen um euch herum gut. Habt ihr gute Laune, steckt ihr damit alle anderen an. Lauft ihr lachend durch die Fußgängerzone, werden viele Menschen zurücklächeln.

Normale Menschen erfüllen die Erwartungen ihrer Mitmenschen. Glückliche Menschen folgen der Stimme ihres Herzens und sind somit ein Vorbild und ein Geschenk für ihr Umfeld.

Ihr entscheidet und wählt. Wollt ihr normal oder glücklich sein?

Und nun noch der Spruch des Tages:

„Lebt, liebt und lacht und das aus ganzem Herzen. Ihr dürft und ihr könnt. Gestattet es euch!“

 

Über mich als Bloggerin

Meinen „Motivationsblog von und mit Kathrin“ habe ich seit 2012. Das war mein Startschuss für das Schreiben im Netz. Es gibt mir die Möglichkeit all die Themen, die viele Menschen beschäftigen, genauer zu beleuchten und dahingehend zu motivieren selbstbestimmend zu leben, in kleinen Schritten loszulaufen und einfach aus ganzem Herzen zu leben.

Mein eigener YouTube Kanal

Ob Interviews zu meinen Büchern oder auch Einblicke Iive auf der Bühne - bei mir sitzen Sie definitiv in der ersten Reihe.

 

Mein Wegweiser Podcast – DER Podcast zur Motivation von und mit Kathrin hat einen Relaunch erfahren und heißt ab sofort 360 Grad MENSCH

360 Grad MENSCH erreicht Kopf, Herz und Seele und zeigt sich in vielen Facetten des Lebens. Daher ist es wichtig, dass Du immer wieder in Einklang bringst, woher Du kommst, wer oder was Du bist, wohin Du gehst und was Du machen willst. Die Menschen, die ich hier in meinem Podcast habe, und hier ist es mir ganz wichtig zu betonen, dass ich ausschließlich Menschen zu Gast habe wie Du und ich, aus dem echten wahren Leben, die ebenfalls aus ihrem Blickwinkel des Lebens mit Kopf und Herz berichten, welche Herausforderungen sie in ihrem Leben gemeistert haben, was ihre Seele berührt hat und welche Kraft sie für sich daraus gezogen haben, sind ein großes Geschenk an Menschen. Menschen wie Dich und somit fühlt sich auch der neue Podcast Name absolut stimmig an. Die bisherigen Folgen kannst Du selbstverständlich weiterhin unter dem neuen Namen hören.

Eure Kathrin